Wollwalk Overall: der ideale Begleiter für Herbst & Winter

Sobald die kalte Jahreszeit beginnt, machen sich die meisten Eltern Gedanken um die richtige Kleidung für die Kinder und Babys. Neben dem Tragekomfort spielt auch der Schutz eine entscheidende Rolle. Da ist also guter Rat teuer. Und dann kommt der Wollwalk Overall ins Spiel. Denn wenn es um Outdoorbekleidung geht, kann der Wollwalk Overall auf ganzer Linie überzeugen. Er ist der ideale Begleiter für die kalte Jahreszeit und begeistert mit seinen praktischen Eigenschaften.

Wollwalk Overall

Was ist ein Wollwalk Overall?

Wie der Name es bereits vermuten lässt, ist der Wollwalk Overall ein Overall, der aus 100 % Schurwolle besteht. Mit dem kuschelweichen Wollwalkanzug kommen Kinder perfekt durch den Winter. Die Wollwalk Overalls sind mit einer großen Kapuze sowie umklappbaren Stulpen an den Armen sowie Beinen ausgestattet. Die Passform ist ideal auf Kinderkörper angepasst, sodass der Schutz optimal ausfällt. Das besondere Kleidungsstück eignet sich hervorragend zum Toben im Schnee oder im Sandkasten. Durch den einzigartigen Klimakomfort frieren die Kinder nicht. Dazu kommt der hohe Tragekomfort, der auf den hochwertigen Stoff zurückzuführen ist. Der Wollwalk Overall schützt sowohl vor Kälte als auch Nässe. Er ist winddicht und gleicht Temperaturen ideal aus.

Warum Wollwalk?

Wolle ist ein hochwertiges Material, damit kann der Wollwalk Overall auch viele positive Eigenschaften aufweisen:

  • Er ist temperaturausgleichend
  • Wolle ist sowohl atmungsaktiv als auch wärmend
  • Wolle nimmt keinerlei Gerüche an
  • Wolle knittert nicht so schnell
  • Wolle ist ein schmutzabweisender Stoff
  • Wolle ist zudem ein natürliches Material und wird nicht chemisch verarbeitet
  • Wolle nimmt bis zu einem Drittel des Eigengewichts an Feuchtigkeit auf
  • Wolle ist wasserabweisend und hält auch Regend stand

Ist der Wollwalk Overall für den Winter geeignet?

Sicherlich frägst Du Dich, ob Du deinen Nachwuchs auch im Winter mit dem Wollwalk Overall schützen kannst. Das ist tatsächlich so. Der Wollwalk Overall ist aufgrund seiner Eigenschaften sehr wärmend und damit hält er auch kalten Temperaturen ideal stand. Allerdings ist es empfehlenswert, unter dem Overall mehrere Kleidungsschichten zu tragen, wenn es denn wirklich kalt ist. Idealerweise entscheidest Du Dich für eine Kombination aus Unterwäsche, die ebenfalls aus Seide oder Wolle besteht. Dazu dann noch ein Wollpullver und eine Wolllegins, schon steht einem Spaziergang im Schnee nichts im Weg.

Wie wird der Wollwalk Overall gepflegt?

Gerade wenn es um die Pflege geht, lässt sich feststellen, dass der Wollwalk Overall ebenfalls auf ganzer Linie überzeugen kann. Er ist nämlich sehr pflegeleicht und dazu auch noch selbstreinigend. Sofern Schmutz an dem Overall hängen bleibt, kann dieser einfach abgebürstet werden. Sollte es doch einmal notwendig sein, kannst Du den Wollwalk Overall mit einem Woll-Waschmittel im Wolleprogramm der Waschmaschine reinigen.

Die richtige Passform bei einem Wollwalk Overall

Damit der Wollwalk Overall wirklich mit seinen Eigenschaften überzeugen kann, musst Du auf die korrekte Passform achten. Grundsätzlich ist es sinnvoll, wenn das Baby aus dem Wollwalk Overall herauswächst – und nicht hineinwächst. Du solltest den Overall also nicht zu groß kaufen und unbedingt auf die Passform achten. Das erkennst Du daran, dass der Anzug nicht labberig am Körper anliegt und idealerweise noch ein dicker Pullover unter den Overall passt.

Der Wollwalk Overall als Begleiter für Herbst und Winter

Babys müssen in der kalten Jahreszeit vor Wind, Wetter, Regen und Schnee geschützt werden. Da spielt die richtige Bekleidung also eine wichtige Rolle. Und der Wollwalk Overall bietet die perfekten Eigenschaften. Er ist aus reiner Wolle gefertigt und überzeugt mit seinen hohen Qualitätseigenschaften. Da er windabweisend, regenabweisend und auch schmutzabweisend ist, kann er immer dann angezogen werden, wenn das Wetter nicht mitspielt. Mit diesem Overall kann der Nachwuchs problemlos auch an kalten und regnerischen Tagen in der Natur unterwegs sein und ist dennoch ideal geschützt.