Abenteuer in Kuta Lombok

Heute vor einem Jahr waren wir auf der wunderschönen Insel Lombok. Wir denken gerne an die Zeit zurück und an die zahlreichen Abenteuer, die wir dort erlebt haben. Das Bild, das wir für das Design des Sunset Shirts verwendet haben, ist nach einem erlebnisreichen Tag in Kuta Lombok entstanden.

Wie wärs, wenn wir dich mit auf die Reise nehmen, ein Jahr zurück, zurück nach Kuta Lombok?

Kuta, Lombok: 5:00 Uhr morgens, der Wecker klingelt.

„Boah, müssen wir uns das echt so früh antun und zum Strand fahren? Ich bin noch voll müde!“ Das waren meine ersten Worte am Morgen. Doch ich hab mich von Dennis überreden lassen und wir sind um 5:15 auf den Roller gestiegen und ab zum nächsten Strand in Kuta Lombok gefahren.

Am Tag zuvor haben wir schon an diesem Strand, genannt  Tanjung Aan, gebadet. Dort haben wir einen Felsen entdeckt, auf dem man einen guten Blick auf die ganze Küste von Kuta Lombok hat. Also sind wir mit unserem Roller dorthin getuckert, um den Sonnenaufgang an der Küste zu genießen. Der Weg führte uns vorbei an kleinen Dörfern, freilaufenden Hunden und Büffeln. Der Sound von krähenden Hähnen und das rauschende Meer hat uns auf der Fahrt begleitet. Natürlich auch jeder Stoß der löchrigen Straße. Den Hühner aus Kuta konnten wir mit unserem Gejaule alle Mal Konkurrenz machen :-D.

Von Kuta Lombok zum Tanjung Aan Strand

Wir waren die einzigen auf der Straße, alles wie ausgestorben. Für uns war das ein wenig merkwürdig so ganz alleine in der dunklen Nacht über die holprigen Straßen zu fahren. Es näherte sich im Rückspiegel ein Roller und verfolgte uns für ein paar Kilometer. Wir hatten ein komisches Gefühl. Wer verfolgt uns denn in den frühen Morgenstunden?! Dann haben wir am Straßenrand gehalten, um zu schauen wer das ist. Der Roller im Rückspiegel wurde auch langsamer.

Wir halten die Luft an … Unsere Gedanken: „Wer ist das? Und warum verfolgen die uns? Kein Handynetz, irgendwo im nirgendwo, wenn jetzt was ist, dann kann uns keiner helfen“. Wir verfolgen den Roller mit unseren Blicken und dann.. aufatmen. Der Roller und die Fahrer ziehen an uns vorbei. Es waren zwei Surfer, die ebenfalls zum Strand wollten. Puh, die zwei haben uns aber echt einen Schrecken eingejagt. Nachdem wir über uns selbst gelacht haben, sind wird weiter gefahren. Erst am nächsten Abend haben wir erfahren, dass es im in Kuta Lombok teilweise gefährlich sein kann, wenn man im Dunkeln auf verlassenen Straßen fährt, da dort schon einige Touristen überfallen wurden, anscheinend.

Kein herzlicher Empfang am Strand bei Kuta Lombok

Am Strand angekommen, haben wir nach einem Stellplatz für den Roller gesucht. Mit dem Lärm der Motors haben wir einen freilaufenden Hund geweckt, der uns mit lautem wütendem Gebell empfangen hat. Etwas aufgebracht sprang der Hund in unsere Richtung, da wir nicht recht wussten wie wir uns zu verhalten haben, machten wir uns einfach groß, streckten die Hände in die Höhe. Es scheint zu funktionieren. Er wurde langsam und gab Ruhe. So näherten wir uns dem Hund, er war plötzlich sehr zart und herzlich, zeigte uns die Gegend und folgte uns auf Schritt und Tritt.

Viewpoint am Tanjung Aan Strand

Der Felsen am Tanjung Aan Strand in Kuta Lombok ist riesig und man hat einen perfekten Blick auf die ganze Küste. Ein atemberaubender Ausblick auf das weite Meer. Die Wellen schlagen mit voller Wucht an die Brandung und man spürt die Kraft des Ozeans. Mit unserer Kamera in der Hand haben wir uns auf einen großen Stein gesetzt. Von hier hatten wir den perfekten Blick auf die Küste, das Meer und die Sonne, die immer größer wurde. Kuta Lombok tauchte in das wunderschönste und wärmste Orange das wir bis Dato gesehen hatten. Es war eine so atemberaubende Energie zu spüren.

Für einen kurzen Moment scheinte es so, als würde die Welt still stehen. Der Moment in dem alles perfekt wirkt: das rauschende Meer, die zerschellende Wellen des Ozeans, die ersten Sonnenstrahlen kitzeln die Haut, krähende Hähne, die wunderschöne Natur und dein Soulmate an deiner Seite. Was gibt es Schöneres?

Rollertrip entlang der Küstenstraße in Kuta Lombok

Nach dem Sonnenaufgang erkundeten wir noch den Felsen von allen Seiten. Wir waren fasziniert von der Natur in Kuta Lombok (südlich). Kilometerweite Strände, grüne Wälder, weisse Sandstrände, von hier oben hatte man volle Sicht auf die prachtvollen Farben der Natur. Nach und nach konnten wir beobachten wie das Leben an der Küste erwachte. Auch die ersten Reisenden und Einheimischen sind auf den Felsen hochgestiegen, was für uns das Zeichen war, zurück zur Unterkunft zu fahren.

Nach einem leckeren Frühstück ging das Abenteuer direkt weiter. Der Plan war die Küstenstraße entlang zu fahren und Ausschau nach schönen und einsamen Stränden zu halten. Also ab auf den Roller und los ging es! Ohne Erwartungen und ohne Plan fuhren wir die Straße Richtung Westen entlang. Die Route hatten auf dem Lombok Guide von den Jungs von Home is where your bag is entdeckt. Auf dem Weg kreuzten uns wilde Büffel, Einheimische, die uns nett grüßten und eine prachtvolle und farbenfrohe Natur. Wir fuhren durch grüne Wälder und holprige Straßen immer entlang an der Küste.

Nach einer Stunde Fahrt wollten wir eine Pause einlegen. Also bogen wir die nächste Ausfahrt ab und die Straße hat uns zu einem Strand gebracht. „Na gut dann nehmen wir eben noch eine kleine Abkühlung und fahren dann weiter, oder?“ meinte Dennis zu mir. „Klingt gut!“.

Von Selong Belanak zurück nach Kuta Lombok

Soviel Action an einem Tag, da wollten wir den Abend entspannt in der Stadt verbringen. Also wieder auf den Roller und zurück fahren. Als wir auf dem Weg an einem schönen Warnung mit Blick auf das Meer angekommen waren, wollten wir dort den Tag ausklingen lassen. „Nasi Goreng and a Bintang, please“. Zum Abendessen konnten wir einen satten Sonnenuntergang verfolgen und nochmal alle Geschehnisse vom Tag in Kuta Lombok revue passieren lassen.

Der krönende Abschluss einen abenteuerreichen Tages hat uns der Sonnenuntergang beschert: die satten Farben, die das Meer angenommen hat, das Rauschen der Wellen, eine frische Brise Wind in den Haaren, ein erfülltes Gefühl im Herz und ein kühles Bintang in der Hand – ein absoluter Soulcover Moment. ??

Lombok

Fashion für Weltenbummler

Du denkst jetzt bestimmt: „Okay coole Story, aber was hat das mit euren Shirts zu tun?“

Es sind genau diese Momente, die wir am reisen lieben. Morgens auf zu stehen und noch nicht wissen was der Tag bringen wird. Abends erfüllt auf einen erlebnisreichen Tag zurückblicken.

Momente, in denen wir sprachlos werden, weil wir überwältigt sind von der Natur, der Kraft der Plätze oder den anderen Kulturen.

Jeder Moment auf Reise ist anders und komplett einzigartig. Jeden Tag lernt man etwas Neues dazu, sprengt seine eigenen Grenzen und erlebt die wildesten Abenteuer.

Genau das sind die Momente, an die wir noch unser ganzes Leben zurück denken werden, an Lagerfeuern erzählen werden oder später den Enkelkindern. Diese Momente, füllen unser Leben mit Farbe und Freude. Für uns das einzige was zählt #collectlifeenrichingmoments.

Unser Abenteuer in Kuta Lombok & das Design für das Sunset Shirt

Jetzt machen wir einen kleinen Sprung in die Zukunft. Im April 2017 haben wir an unserer Kollektion „Fuck Boring Go Exploring“ gearbeitet. Auf der Suche nach geeigneten Bildern sind wir auch die Schnappschüsse von unserer letzten Asienreise durchgegangen. Das Sonnenuntergang Bild von Kuta Lombok hat uns beiden sofort gefallen und hat unsere Herzen höher schlagen lassen.

Für uns ist der Sonnenuntergang auf Reise ein absolutes Highlight und wir genießen es jedes mal aufs Neue, wenn wir das Farbspiel am Horizont verfolgen können. Ein Moment der Ruhe und Perfektion, um alle Geschehnisse vom Tag revue passieren zu lassen. Als wir das Bild angeschaut haben, haben uns voller Freude an den verrückten Tag in Kuta Lombok erinnert.

Genau diese Gefühle, die wir beim Betrachten des Sonnenuntergangs hatten, möchten wir mit dem T Shirt design „Sunset Shirt“ transportieren. Gefühle von Freude, Freiheit, Glückseligkeit und Abenteuerlust. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen das Sonnenuntergangs Bild für die neue Kollektion zu verwenden. Und wo passt das Motive am besten, genau auf der Brust direkt vor dem Herzen!

Wir hoffen euch hat unsere kleine Exkursion nach Kuta Lombok gefallen. Wir wollten euch einfach Mal einen Einblick geben in unser Leben und in unsere Gedanken, die das Projekt Soulcover und unsere Designs formen. Hast du auch ein schönes Foto von einem Sonnenuntergang oder eine tolle Geschichte zu deinem letzten Sonnenuntergang auf Reise? Lass es uns wissen und teil deine Story mit uns. Gerne kannst du uns auf deinem Bild markieren #soulcoverclothing oder schick uns eine Mail an [email protected]. Wir freuen uns darauf. Lets talk about! Den dafür ist der Blog da.

Selong Belanak eine Liebe auf den ersten Blick

Am Strand angekommen, begrüßte uns ein Einheimischer, der leckeren Mais grillte. „You like Corn, Sir?“ Wir konnten auf die Frage gar keine richtige Antwort geben, da wir total überwältigt waren. Aber nicht von den leckeren goldgelben Maiskolben, sondern vom atemberaubenden Strand, auf den wir blickten – Selong Belanak. Kuta Lombok überraschte uns immer wieder aufs Neue.

Kennst du das, wenn du am Strand angekommen bist und einfach nur noch ins Wasser rennen willst? Genau das haben wir gemacht! Als die ersten großen Wellen auf unseren Rücken prallten, haben wir uns spontan dazu entschieden einen Surfkurs zu machen, ganz nach dem Motto: „Nimmt euch in Acht, jetzt werden die Wellen unsicher gemacht!“

Nach kurzer Theorie und Trockenübungen sind wir mit unserem Lehrer dann raus aufs wilde Meer. An diesem Strand hat das mit dem Surfen so gut, wie noch nie geklappt. Wir sind sogar auf ein paar Wellen richtig geritten, was für ein Erfolg! Welle an einem atemberaubenden Strand geritten, Bucketlist: CHECK

Nach den Surfstunden wollten wir es dann aber ein bisschen entspannter angehen lassen. Nach einem Nickerchen am Strand wurde ich von Dennis geweckt: „Schnell, schau mal da!“. In der Ferne sahen wir eine Herde wilder Büffel, die sich langsam näherten und an uns vorbei liefen, die stampften einfach über den Strand. Wow, das war ein absoluter Gänsehaut Moment, damit hätten wir nicht gerechnet.