Das Jahr 2018 war ereignisreich, emotional und erfüllt von Soulcover Momenten. Dank Dir konnten wir in 2018 ganze 250 Bäume pflanzen. Das entspricht einer Fläche von zirka 6250 Quadratmeter (5m x 5m pro Baum). Damit du dir die Ausmaße besser vorstellen kannst, das entsprich in etwa einem üblichen Fußballfeld von 68m x 105m.

AB HEUTE FILTERN WIR 2500KG CO2

Es scheint im ersten Moment überschaubar. Dennoch müssen wir betonen, dass wir mit Soulcover am Anfang unserer Reise stehen. Dieser kleine Schritt führt zu großer Veränderung unserer Umgebung. Denn ein Baum filtert im Durchschnitt zirka 10 Kilogramm. Die 250 gepflanzten Bäume filtern somit sage und schreibe 2500kg Kohlenstoffdioxid jährlich.

Welche Mengen CO2 ein Baum filtern kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Um möglichst viel CO2 zu filtern, ist der Wahl der Baumart und die Holzdichte entscheidend. Ein enormer Einfluss hat auch das Alter des Baumes. So filtern frisch gepflanzte Bäume natürlich nicht so viel CO2 wie ein 120 Jahre alter Baum.

Als vergleichbares Beispiel: eine vor 120 Jahren gepflanzte Buche, mit einer Höhe von 35 Meter und einem Durchmesser von 50 Zentimetern speichert fast 3,5 Tonne Kohlendioxid im Jahr.

Somit können wir daraus schließen, dass unsere frisch gepflanzten Bäume in 10 Jahren ein exponentiell wachsendes Filtervolumen erreichen werden!

BÄUMEPFLANZEN BEDEUTET WEIT AUS MEHR

Das Bäumepflanzen hat aber noch ein viel tieferer Sinn als nur nackten Zahlen. Die Bäume, die wir mit deiner Hilfe pflanzen konnten, überdauern unser Dasein und wir geben somit ein Geschenk an unsere nächsten Generationen weiter. Du kannst auf dich stolz sein einen Mehrwert für die gesamte Weltbevölkerung geschaffen zu haben. Es ist nicht selbstverständlich, dass Menschen wie Du über den Horizont hinausschauen. Deine Handlung ist mehr als zukunftsorientiertes Handeln, es ist mehr als nachhaltig sein, es ist Welt verändernd!

Vielen Dank für Deine tolle Unterstützung! Danke, dass Du an Bord bist.

Wir haben mehr als nur eine Mission gemeinsam, wir haben eine Vision.

Ganz liebe Grüße

Dennis

Das ist eure Urkunde für 250 Bäume pflanzen